Beratung

Prozessbegleitung, individuelle Beratung
& Begleitung durch Wandelphasen

Du möchtest ein bestimmtes Thema klären? Ein Verhalten (z.B. Rauchen) ändern? Eine andere Perspektive im Leben? Begleitung durch eine Lebensphase? Mehr Leichtigkeit und Möglichkeiten? Die Selbstakzeptanz erhöhen?

Beyond Coaching wirkt ausgleichend und transformierend, die uns innewohnende Intelligenz des Unterbewusstseins und die Kraft der Seele finden ihren Weg ins Bewusstsein und stehen im Alltag hilfreich zur Verfügung.

Behandlung

Wirbel- & Gelenkbehandlung

Sanfte und nachhaltige Schmerzbehandlung zur Lösung verspannter Muskulatur nach DORN und DORNplus.

Soul Body Fusion®

…ist ein wirkungsvoller und äusserst einfacher Prozess, der durch seine harmonisierende Wirkung den Körper erdet und gleichzeitig mit der inneren Führung, der Intuition verbindet. Dies führt zu Stressabbau, Klarheit, Ruhe, Freude, etc. Sehr empfehlenswert bei Burnout.

Access Bars®

…sind 32 Punkte am Kopf, die mit unseren Glaubensätzen, Konditionierungen und Gedankenmustern verbunden sind. Durch leichtes Berühren der Punkte lösen sich behindernde Vorstellungen auf und verbinden und wir erhalten  Zugang zu neuen Möglichkeiten und mehr Leichtigkeit in unserem Leben.

 

Was sind die Access Bars® und was bewirkt ihre Aktivierung?

Die *Access Bars® sind 32 Punkte am Kopf. Die in diesen Bars® gespeicherte elektromagnetische Ladung korrespondiert mit den Gedanken, Einstellungen, Glaubenssätzen und Emotionen über sich selbst und die Welt, die man sich – meist unbewusst – eingeprägt und zu eigen gemacht hat.
*(Übersetzung: Access = Zugang    Bars = Riegel)

Erlebt wird dies als Blockade oder als Einschränkung der Möglichkeiten, in dem entsprechenden Bereich etwas Neues hervorzubringen oder mit Leichtigkeit in unser Leben fliessen zu lassen. Es gibt Bars® für Heilung, Körper, Bewusstsein, Kreativität, Macht/Kraft, Sexualität, Altern, Geld, um nur einige zu nennen.

Durch leichte Berührung der Bars® werden blockierte Energien in Fluss gebracht. Muster und Begrenzungen lösen sich auf. Man kann Altes loslassen und sich, sein Leben und seine Welt aus einer neuen Perspektive betrachten. Möglichkeiten im Hier und Jetzt werden einem bewusst.

Durch die Aktivierung der Bars® werden diese Blockaden entladen und erlauben uns, wirklich präsent zu sein und wahrzunehmen, was ist. Ganz SICH SELBST zu sein wird möglich! Ist das etwas, das dich interessiert?

Es geht um die Freiheit zu wählen, ohne die Beeinflussung durch die Muster, die sich durch die früheren Erfahrungen in einem aufgebaut haben.

Häufig beobachtete Veränderungen nach einer Bars®-Sitzung und wozu sie sich eignet:

  • Stressreduktion
  • friedliche und ruhige Gedanken
  • deutlich mehr Energie
  • bessere Schlafqualität
  • Zentriertheit / Balance
  • mehr Präsenz im Alltag
  • lindert Depressionen, Ängste, Zwänge, etc.
  • Entwöhnung von Suchtverhalten
  • zur Prüfungsvorbereitung
  • Schwangerschaftsbegleitung
  • gesteigerte Lebensfreude
  • und vieles mehr

Bildung

DORN-Methode – Breuss-Massage – DORNplus

Drei überragende Methoden der Selbstheilung und Selbsthilfe bei sehr vielen Problemen und Erkrankungen des Rückens, der Wirbelsäule, der Gelenke und aller Bereiche des Körpers, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule und den Gelenken verbunden sind.

Soul Body Fusion® Seminare

An diesen Workshops erlernst du die überaus einfache, jedoch äusserst wirkungsvolle Anwendung von Soul Body Fusion®. Du lernst die Hintergründe kennen, die zu dieser aussergewöhnlichen Methode geführt haben. Du wirst in der Lage sein, Soul Body Fusion® für dich selbst und für andere anzuwenden. Dein Körper wird auf der Zellebene neu ausgerichtet und die erfolgten Veränderungen sind dauerhaft.

Weitere Angebote

  • FreiTanzen
  • Kurse zur Körperkommunikation
  • „Medicine Woman“ Schule

AUSBILDUNGEN & WEITERBILDUNGEN

WEITERBILDUNGEN

  • FussReflexZonen (Ingeborg Steiner)
  • Spagyrik (Aurora Pharma)
  • Dr. Schüssler Mineralsalze
  • Pflanzenheilkunde SIP (Martin Koradi)
  • Spezialkurse für Statik, Muskulatur und Triggerpunkte
  • Übungstage bei Dieter Dorn
  • AORT Autonome Osteopathische Repositionstechnik
  • DorSana bei Doris Böhm
  • Jahrestraining GFK Gewaltfreie Kommunikation
  • Apprenticeship Movement Medicine Y. & S. Darling Khan
  • Permakultur Design Zertifikat

AUSBILDUNGEN

  • Pflegefachfrau PsyKP (Psychiatrieschwester) und Phytotherapie SIP
  • kantonale Bewilligung als Naturheilpraktikerin
  • DORN Anwenderin und Ausbildnerin
  • Bachblüten-Therapeutin
  • Ausbildung in körperzentrierter
    Psychotherapie
  • Mitglied PEH Psychologische Erste Hilfe Kanton St. Gallen (2009-2013)
  • Zertifizierte Soul Body Fusion® Lehrerin
  • Access Consiousness® Bars Facilitator

BESONDERES INTERESSE

  • Erforschung und Entwicklung des
    menschlichen Potentials
  • Bewusstseinsforscherin
  • Anleitung zur Selbsthilfe
  • Verbundenheit nach innen und aussen
  • der Tiefgang in der Einfachheit
  • Tiere und ihre Ausdrucksweisen
  • Kommunikation, Telepathie, Medialität
  • Naturwesen, Pflanzen, Gartenarbeit,
    Permakultur
  • Tanzen (Movement Medicine)
  • Sprachen E/F/I

MEINUNGEN VON
KURSTEILNEHMERN & KLIENTEN

rose_02_1280

FEEDBACK BERATUNG

Katja

Ursula hat mich mit dem Beyond Coaching mit sehr viel Sachkompetenz und Empathie begleitet. Durch Ursulas Unterstützung ist es mir gelungen, meinem Leben endlich eine neue Richtung zu geben. Ich habe noch selten jemanden getroffen, der mir so unvoreingenommen, wertfrei und empathisch entgegen gekommen ist und gleichzeitig ein so grosses Wissen und so tiefe Einblicke in das menschliche Dasein hat. Das hat es mir leicht gemacht, Themen in meinem Leben anzuschauen und zu verändern und ich habe mich in Vielem zum ersten Mal so richtig verstanden gefühlt. Unsere Skype-Sessions sind wie im Flug vergangen und haben viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank für die super Unterstützung!

sun-flower_1280

FEEDBACK BEHANDLUNG

Petra

Vor einiger Zeit durfte ich mit meinen Rückenschmerzen bzw. starken Kopfschmerzen zu Ihnen in Behandlung kommen. Schon während Ihrer sanften und professionellen Behandlung spürte ich eine Verbesserung. Sie sind die erste Person, welche ich nach meinem Unfall wieder an meinen Rücken lasse; bei Ihnen weiss ich, dass er in guten Händen ist. Nur nach zwei Behandlungen bin ich nun mehr als ein Monat beschwerdefrei und kann mich wieder uneingeschränkt bewegen. Ein tolles Gefühl! Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen.

borretsch_1280

FEEDBACK BILDUNG

Anna Maria

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für den Dorn/Breuss-Kurs bedanken. Ich habe mich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt bei einem Weiterbildungskurs. Die Stimmung und auch der Unterricht waren sehr gut; auch die Teilnehmer waren sehr ausgeglichen und harmonisch. Ich habe sehr viel mitnehmen können und werde dies auch bei meiner täglichen Arbeit einsetzen.