DORN Basis- und Aufbau-Seminare

Die NUEVA VISTA freut sich, qualitativ hochwertige DORN Basis- und Aufbau-Seminare anbieten zu können. Ausbildung für alle Interessierten, Laien wie therapeutisch Tätige.

Da bis heute Krankenkassen keine Beiträge leisten für diese hilfreiche und günstige Methode, erlerne sie selber für dich und deine Lieben!

  • Wirbelrichten nach DORN Basismodul
  • DORN Aufbau1 mit Breuss-Wirbelsäulenmassage
  • DORN Aufbau2 mit Fokus Halswirbelsäule
  • DORN Aufbau3 mit Fokus Kreuzbein/Beckengürtel
  • DORN Aufbau4 DORNplus Vertiefung

DORN-Methode

Die Dorn-Methode ist Erfahrungsheilkunde. Auf sanfte, einfühlsame, aber auch kraftvolle Art werden die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben. Das gefühlvolle Abtasten an den Dornfortsätzen und das mitfühlende Verschieben der Wirbel und Gelenke in die ideale Position unter Bewegung ist entscheidend.

Vier unschlagbare Vorteile vereint die Dorn-Methode:

  • Sofort wirksam, häufig benötigt man nur eine Behandlung zum Erfolg. Selten sind mehr als drei Behandlungen notwendig.
  • Ungefährlich und sanft, ohne Medikamente, keine Chiropraktik.
  • Einfach zu erlernen, es ist kein besonderes Wissen notwendig, nur gesunde Hände sowie Freude und Liebe zum Helfen. Sehr geringe Kosten. Die Erfahrung kommt durch viele Behandlungen.
  • Selbsthilfe, viele Einzelübungen kann jede/r an sich selbst erfolgreich ausführen. Vorbeugen ist besser als Heilen! Für Selbsthilfeübungen siehe unter www.rueckenwohl.ch

Breuss-Massage

Die Breuss-Massage ist eine feinfühlige Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuss. Sie ist imstande, seelische, energetische und körperliche Blockaden zu lösen und leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein; so dient sie als Schlüssel zur Lösung vieler Rückenprobleme, besonders im Kreuzbeinbereich. Sehr hilfreich einzusetzen für sich allein oder in Kombination mit der DORN-Methode.

DORNplus

Entgegen der in der Regel sehr schmerzhaften klassischen Triggerpunkte-Behandlung wird mit DORNplus die Muskulatur auf sanfte Art und Weise gelöst. Die persönliche Schmerzgrenze des Klienten wird dabei berücksichtigt und nicht überschritten. Dadurch hat der Körper die Gelegenheit, den Impuls zur Muskelentspannung umzusetzen.

Diese Vorgehensweise findet die Ursache für viele Symptome, denn sehr oft stehen muskuläre Dysfunktionen im Zentrum für ausstrahlende Schmerzfelder.

Das Resultat ist rasche, wirkungsvolle und nachhaltige Schmerzlinderung. Zusammen mit der DORN-Methode einzigartig!

Seminarleiterin Ursula Elbe-Jäggi

Dorn-Therapeutin seit Anfang 2002. Dorn-Ausbilderin seit Juli 2004. Ausbildung durch Helmuth Koch und Dieter Dorn.

Vertiefung der Dorn-Methode und Breuss-Massage (Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuss) durch 2 Jahre enge Zusammenarbeit mit Helmuth Koch in Seminaren und Auffrischungskursen, Erfahrung bei der Begleitung von Dorn-Anwendern während vielen gegebenen Dorn-Ausbildungen und durch zahlreiche Dorn/Breuss/DORNplus-Einzelbehandlungen.

Weiterbildungen bei Dieter Dorn, dem Begründer der Methode, und bei anderen Wirbel- und Gelenkspezialisten.

MEINUNGEN VON
KURSTEILNEHMERN & KLIENTEN

rose_02_1280

FEEDBACK BERATUNG

Katja

Ursula hat mich mit dem Beyond Coaching mit sehr viel Sachkompetenz und Empathie begleitet. Durch Ursulas Unterstützung ist es mir gelungen, meinem Leben endlich eine neue Richtung zu geben. Ich habe noch selten jemanden getroffen, der mir so unvoreingenommen, wertfrei und empathisch entgegen gekommen ist und gleichzeitig ein so grosses Wissen und so tiefe Einblicke in das menschliche Dasein hat. Das hat es mir leicht gemacht, Themen in meinem Leben anzuschauen und zu verändern und ich habe mich in Vielem zum ersten Mal so richtig verstanden gefühlt. Unsere Skype-Sessions sind wie im Flug vergangen und haben viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank für die super Unterstützung!

sun-flower_1280

FEEDBACK BEHANDLUNG

Petra

Vor einiger Zeit durfte ich mit meinen Rückenschmerzen bzw. starken Kopfschmerzen zu Ihnen in Behandlung kommen. Schon während Ihrer sanften und professionellen Behandlung spürte ich eine Verbesserung. Sie sind die erste Person, welche ich nach meinem Unfall wieder an meinen Rücken lasse; bei Ihnen weiss ich, dass er in guten Händen ist. Nur nach zwei Behandlungen bin ich nun mehr als ein Monat beschwerdefrei und kann mich wieder uneingeschränkt bewegen. Ein tolles Gefühl! Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen.

borretsch_1280

FEEDBACK BILDUNG

Anna Maria

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für den Dorn/Breuss-Kurs bedanken. Ich habe mich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt bei einem Weiterbildungskurs. Die Stimmung und auch der Unterricht waren sehr gut; auch die Teilnehmer waren sehr ausgeglichen und harmonisch. Ich habe sehr viel mitnehmen können und werde dies auch bei meiner täglichen Arbeit einsetzen.