Holistische Heilkunst

«Medicine Woman»

NUEVA VISTA bedeutet neue Sicht, neue Aussicht, neue Perspektive. Mit meinen Angeboten biete ich eine andere Sicht auf das Leben, die Gesundheit und auf Möglichkeiten der Selbsthilfe.

Meine AbSicht: Aus meiner inneren Balance heraus öffne ich Menschen einen Raum, in dem sie wieder Zugang zu ihrer eigenen Kraft, Leichtigkeit und Kreativität finden.

URSULA ELBE

 

Im Verlauf meines Lebens habe ich viel über die menschliche Psyche gelernt. Dieses Thema beschäftigt mich seit der Kindheit. Dazu brachte mir meine Grossmutter die Heilpflanzen näher.

 

Diese beiden Aspekte – Psychologie und Heilpflanzen – sind auch heute noch Triebfeder für meine Berufung, die Heilkunst. Ich glaube, dass wir als Teil der Natur alle Ingredienzien in uns haben, die es braucht, um ein Leben in Gesundheit, Leichtigkeit und Freude zu leben.

 

Ich sehe mich als Heilkünstlerin und Medizinfrau. Auf der Basis vielschichtiger und tiefgreifender Lebenserfahrung biete ich meine ausgeprägten sensitiven und medialen Fähigkeiten an, um Erleichterung, Befreiung und Selbstermächtigung zu fördern und mehr Bewusstsein und Gewahrsein in Körper, Seele, Geist zu ermöglichen.

 

Meine Dankbarkeit fliesst zu allen, von denen ich lerne und lernen durfte. Besonderen Dank sende ich zu meinen Eltern und Ahnen. Ich trage die Fackel des Lebens weiter. DANKE LEBEN!

> Ausbildungen und Weiterbildung

MEINUNGEN VON
KURSTEILNEHMERN & KLIENTEN

rose_02_1280

FEEDBACK BERATUNG

Katja

Ursula hat mich mit dem Beyond Coaching mit sehr viel Sachkompetenz und Empathie begleitet. Durch Ursulas Unterstützung ist es mir gelungen, meinem Leben endlich eine neue Richtung zu geben. Ich habe noch selten jemanden getroffen, der mir so unvoreingenommen, wertfrei und empathisch entgegen gekommen ist und gleichzeitig ein so grosses Wissen und so tiefe Einblicke in das menschliche Dasein hat. Das hat es mir leicht gemacht, Themen in meinem Leben anzuschauen und zu verändern und ich habe mich in Vielem zum ersten Mal so richtig verstanden gefühlt. Unsere Skype-Sessions sind wie im Flug vergangen und haben viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank für die super Unterstützung!

sun-flower_1280

FEEDBACK BEHANDLUNG

Petra

Vor einiger Zeit durfte ich mit meinen Rückenschmerzen bzw. starken Kopfschmerzen zu Ihnen in Behandlung kommen. Schon während Ihrer sanften und professionellen Behandlung spürte ich eine Verbesserung. Sie sind die erste Person, welche ich nach meinem Unfall wieder an meinen Rücken lasse; bei Ihnen weiss ich, dass er in guten Händen ist. Nur nach zwei Behandlungen bin ich nun mehr als ein Monat beschwerdefrei und kann mich wieder uneingeschränkt bewegen. Ein tolles Gefühl! Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen.

borretsch_1280

FEEDBACK BILDUNG

Anna Maria

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für den Dorn/Breuss-Kurs bedanken. Ich habe mich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt bei einem Weiterbildungskurs. Die Stimmung und auch der Unterricht waren sehr gut; auch die Teilnehmer waren sehr ausgeglichen und harmonisch. Ich habe sehr viel mitnehmen können und werde dies auch bei meiner täglichen Arbeit einsetzen.

AUSBILDUNGEN & WEITERBILDUNGEN

WEITERBILDUNGEN

  • FussReflexZonen (Ingeborg Steiner)
  • Spagyrik (Aurora Pharma)
  • Dr. Schüssler Mineralsalze
  • Pflanzenheilkunde SIP (Martin Koradi)
  • Spezialkurse für Statik, Muskulatur und Triggerpunkte
  • Übungstage bei Dieter Dorn
  • AORT Autonome Osteopathische Repositionstechnik
  • DorSana bei Doris Böhm
  • Jahrestraining GFK Gewaltfreie Kommunikation
  • Apprenticeship Movement Medicine Y. & S. Darling Khan
  • Permakultur Design Zertifikat

AUSBILDUNGEN

  • Pflegefachfrau PsyKP (Psychiatrieschwester) und Phytotherapie SIP
  • kantonale Bewilligung als Naturheilpraktikerin
  • DORN Anwenderin und Ausbildnerin
  • Bachblüten-Therapeutin
  • Ausbildung in körperzentrierter
    Psychotherapie
  • Mitglied PEH Psychologische Erste Hilfe Kanton St. Gallen (2009-2013)
  • Zertifizierte Soul Body Fusion® Lehrerin
  • Access Consiousness® Bars Facilitator

BESONDERES INTERESSE

  • Erforschung und Entwicklung des
    menschlichen Potentials
  • Bewusstseinsforscherin
  • Anleitung zur Selbsthilfe
  • Verbundenheit nach innen und aussen
  • der Tiefgang in der Einfachheit
  • Tiere und ihre Ausdrucksweisen
  • Kommunikation, Telepathie, Medialität
  • Naturwesen, Pflanzen, Gartenarbeit,
    Permakultur
  • Tanzen (Movement Medicine)
  • Sprachen E/F/I